MAHA sorgt für qualifizierte Mitarbeiter*

Durch gezieltes Coaching hilft MAHA einzelnen Mitarbeitern* ihren eigenen Verkaufsstil zu finden und bietet Trainings im Umgang mit dem Telefon, dosiertem Einsatz der sozialen Medien und einem effizienten Zeitmanagement.

Mit gezielter Personalentwicklung befähigen Sie Ihre Mitarbeiter*, erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten.

Passgenaue Weiterbildungen

  • Planen Sie Ihr Telefonat: wie oft soll es maximal klingeln …
  • Lächeln Sie / Notizen sind wichtig und bitte strukturiert / Zusammenfassung …
  • Nichts versprechen, was Sie nicht halten können …
  • Übung des Gelernten in diversen Rollenspielen umsetzen.
  • Die optimale Führungskräfte-Schulung 
  • Einzelcoaching möglich – Mitarbeitergespräche führen.
  • Arten von Mitarbeitergesprächen kennen und nicht vermischen.
  • Professionelle Vorbereitung / Beispiele / Einladung.
  • Den richtigen Rahmen schaffen, genügend Zeit, keine Störung zulassen.
  • Diverse Übungen in Rollenspielen.
  • Soziale Medien und  E-Mail angemessen nutzen.
  • Welche Medien passen zu Ihnen – was nutzen Sie bereits und wie häufig?
  • Wir müssen nicht „24/7“  erreichbar sein.
  • Wie oft lesen Sie Ihre E-Mails – wie lang sind Ihre E-Mails, wann antworten Sie?
  • Wann ist ein Gespräch einer Nachricht vorzuziehen? 
  • Wie planen Sie den Tag und die Woche?
  • Kalenderführung.
  • Wochenrückblick – Rituale vor dem Gang ins Wochenende.
  • Arbeiten übergeben vor dem Urlaub.
  • Wie definieren Sie Teamarbeit?
  • Was macht aus Ihrer Sicht ein gutes Team aus?
  • Miteinander reden, nicht übereinander!
  • Welche Typen gibt es und welche davon sind im Team?

Melden Sie sich noch heute bei MAHA. Gemeinsam entwickeln wir die passende Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter*.

Übrigens: das * steht für männlich, weiblich, divers.