MAHA sorgt für qualifizierte Mitarbeiter*
Durch gezieltes Coaching hilft MAHA einzelnen Mitarbeitern* ihren eigenen Verkaufsstil zu finden und bietet Trainings im Umgang mit dem Telefon, dosiertem Einsatz der sozialen Medien und einem effizienten Zeitmanagement.
Mit gezielter Personalentwicklung befähigen Sie Ihre Mitarbeiter*, erfolgreich im Team zusammenzuarbeiten.
Passgenaue Weiterbildungen
Telefonieren wie ein Profi
- Planen Sie Ihr Telefonat: wie oft soll es maximal klingeln …
- Lächeln Sie / Notizen sind wichtig und bitte strukturiert / Zusammenfassung …
- Nichts versprechen, was Sie nicht halten können …
- Übung des Gelernten in diversen Rollenspielen umsetzen.
Schulung von Führungskräften
- Die optimale Führungskräfte-Schulung
- Einzelcoaching möglich – Mitarbeitergespräche führen.
- Arten von Mitarbeitergesprächen kennen und nicht vermischen.
- Professionelle Vorbereitung / Beispiele / Einladung.
- Den richtigen Rahmen schaffen, genügend Zeit, keine Störung zulassen.
- Diverse Übungen in Rollenspielen.
Medien nutzen
- Soziale Medien und E-Mail angemessen nutzen.
- Welche Medien passen zu Ihnen – was nutzen Sie bereits und wie häufig?
- Wir müssen nicht „24/7“ erreichbar sein.
- Wie oft lesen Sie Ihre E-Mails – wie lang sind Ihre E-Mails, wann antworten Sie?
- Wann ist ein Gespräch einer Nachricht vorzuziehen?
Effizientes Zeitmanagement
- Wie planen Sie den Tag und die Woche?
- Kalenderführung.
- Wochenrückblick – Rituale vor dem Gang ins Wochenende.
- Arbeiten übergeben vor dem Urlaub.
Erfolgreich im Team zusammenarbeiten
- Wie definieren Sie Teamarbeit?
- Was macht aus Ihrer Sicht ein gutes Team aus?
- Miteinander reden, nicht übereinander!
- Welche Typen gibt es und welche davon sind im Team?
Melden Sie sich noch heute bei MAHA. Gemeinsam entwickeln wir die passende Weiterbildung für Ihre Mitarbeiter*.
Übrigens: das * steht für männlich, weiblich, divers.